Wolnzach
Wasserrohrbruch am Wolnzacher Marktplatz

Feuerwehr sicherte in der Nacht ab - Straße für die Dauer der Reparaturarbeiten gesperrt

02.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:03 Uhr
Ein großes Loch klafft am Marktplatz: Wegen eines gebrochenen Wasserrohrs waren einige Wolnzacher Haushalte für Stunden von der Versorgung abgeschnitten. −Foto: Rebl

Wolnzach - Direkt betroffen sind nur wenige Haushalte gewesen, die Auswirkungen des Wasserrohrbruchs am Marktplatz zeigten am Donnerstag allerdings weiter reichende Auswirkungen.

Die Meldung über den Rohrbruch ging laut Wasserwerk am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr ein, die örtliche Feuerwehr wurde alarmiert, um den Straßenbereich abzusichern. Von der notwendigen Wasserabschaltung betroffen waren nach Auskunft von Wassermeister Stefan Geier sechs Haushalte: Sie mussten bis 10.30 Uhr am Donnerstagvormittag aushalten, denn erst dann waren die Reparaturarbeiten soweit fortgeschritten, dass das Wasser wieder fließen konnte. Wegen des Rohrbruchs war die Straße am Marktplatz an der Verkehrsinsel in Richtung Schlossstraße nicht befahrbar, Verkehrsteilnehmer mussten den Bereich dementsprechend umfahren.

kat