Pfaffenhofen
118855 Euro

Spendenwelle rollt auch im neuen Jahr weiter

04.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:55 Uhr

Pfaffenhofen (wha) Auch in den ersten Tagen des neuen Jahres 2019 rollt die Spendenwelle zugunsten der DK-Aktion Vorweihnacht der guten Herzen weiter.

Auf 118855 Euro summierte sich am Freitag das Guthaben auf den Konten des Vereins Familien in Not, der das Geld ausschließlich für Bedüftige aus dem Landkreis Pfaffenhofen einsetzt.

Wieder waren es mehrere vierstellige und höhere dreistellige Beträge, aber auch zahlreiche kleinere Spenden, die von Firmen und privaten Unterstützern für den guten Zweck in den vergangenen Tagen eingezahlt wurden - und den Gesamtstand auf den Familien-in-Not-Konten weiter nach oben getrieben haben.

Allen voran fiel ein anonymer Spender auf, der satte 2000 Euro für den Fonds zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen im Landkreis Pfaffenhofen zur Verfügung stellte. Jeweils glatte 1000 Euro kamen von einem weiteren anonymen Spender sowie vom Yoga-Studio "Wachsen und Gedeihen" von Josee Marie Reichelt in Güntersdorf bei Schweitenkirchen. 500 Euro wurden von der Dr.-Ziechnaus-Stiftung aus Wolnzach überwiesen, 300 Euro von der Metzgerei Franz Galster aus Förnbach sowie 200 Euro von Betü-Kfz-Systemtechnik Bernd Tückaus Pfaffenhofen.

Die PK-Redaktion bedankt sich auch bei den nachfolgenden Spendern: 200 Euro: Camilla Schilling-Caliebe; Steven und Margit Multer; 150 Euro: Manfred Steck, Wolnzach; 100 Euro: Ludwig Diepold; Franz Steinberger; Susanne Mair; 20 Euro: Walter Roth.

Ein herzliches Vergelt's Gott gilt auch natürlich auch den vielen weiteren PK Lesern, die ohne Veröffentlichungshinweis Beträge zwischen 400 und 10 Euro auf die Spendenkonten der Aktion eingezahlt haben.