Pfaffenhofen
Von der Krachledernen bis zum Blechspielzeug

Flohmarkt: Innenstadt wird zum Treffpunkt für "Jäger und Sammler"

12.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr
Vor der Kulisse des Rathauses ließ es sich gut stöbern. −Foto: Fotos: Schmidl

Im Sonnenschein nach Raritäten suchen oder doch lieber die romantische Stimmung am Abend genießen - vor dieser Entscheidung standen am Sonntag die Landkreisbürger beim "Nachtflohmarkt" in Pfaffenhofen.

In Scharen strömten schon zur Markteröffnung am Nachmittag die "Jäger und Sammler" in die Innenstadt, wo die Händler ihre Stände mit antiken, seltenen und manchmal auch durchaus seltsamen Artikeln aufgebaut hatten. Opas Krachlederne wurde da genauso angeboten, wie alte Gemälde, Schallplatten, Blechspielzeug, antiquarische Bücher, Lampen oder Röhrenradios. Viel zu schauen gab es für die Besucher allemal.