Irsching
Von Motorrad geschleudert

23.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:54 Uhr

Irsching - Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Kreisstraße PAF 17 bei Irsching ist ein Motorradfahrer verletzt worden.

Der 34-jähriger Autofahrer aus Manching war am Freitagnachmittag von Großmehring in Richtung Vohburg unterwegs und wollte bei Irsching in die Bajuwarenstraße abbiegen, wie die Polizei mitteilte. Zeitgleich setzte der 36-jähriger Geisenfelder mit seinem Motorrad zum Überholen des Wagens und eines weiteren Autos an und übersah offenbar den Blinker des abbiegenden Wagens. Der Motorradfahrer, seine Maschine und auch das Auto wurden in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Motorradfahrer kam mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus,
der Pkw-Lenker blieb den Angaben zufolge unverletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden, der Schadenswert liegt bei mehr als 20000 Euro. Neben Notarzt und Rettungswagen war auch die Freiwillige Feuerwehr Vohburg mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

PK