Schweitenkirchen
Volksmusik gegen Spende für Flutopfer

Hopfberg-Trio veranstaltet Konzert in Schweitenkirchen

30.08.2021 | Stand 04.09.2021, 3:33 Uhr
Mit ihrer Musik sammelten Anita Rottenkolber (von links), Franz Renner, Simon Berger (von rechts) und Rosa Karger Spenden für die Hochwasseropfer in Ahrweiler. Dekan Alexander Weber (Mitte) stellte für das Konzert die Schweitenkirchener Kirche zur Verfügung. −Foto: privat

Schweitenkirchen - Das Benefizkonzert in der Pfarrkirche Schweitenkirchen am Samstagabend zu Gunsten der Hochwasseropfer in Ahrweiler ist ein voller Erfolg gewesen. Es gingen 1112 Euro als Spendengelder ein. Die Pfarrkirche Schweitenkirchen bot einen schönen Rahmen für dieses Benefizkonzert, bei dem etwa 50 Zuhörer die Musik genossen. Die Initiatoren waren die Musiker des Hopfberg-Trios mit Rosa Karger, Simon Berger und Anita Rottenkolber, die mit lustigen, hintergründigen aber auch nachdenklichen Liedern die Zuhörer begeisterten.

Die Saitenmusik San scho gspannt spielte mal flott und dann wieder besinnlich. "Ein toller Abend mit ernstem Hintergrund und einem super Spendenergebnis", freut sich Rosa Karger. Das Hopfberg-Trio hat sich spontan entschlossen, von jeder verkauften CD "Irgendwann geht's dann los" bis Mitte September 50 Prozent zu spenden. Ihr Kontakt ist: hopfberg-trio@web.de.

era