Pfaffenhofen
Luftig und chic

09.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr
Helga Januschkowetz in ihrer Bluse. −Foto: Lodermeyer

Pfaffenhofen (clm) Ein schönes Dirndl ist nur die halbe Miete: Genauso wichtig ist auch die passende Bluse.

Helga Januschkowetz hat sich hier ein besonderes Schmuckstück gesucht. Bei ihrem gestrigen Besuch auf dem Pfaffenhofener Volksfest hatte sie sich in ihre Spitzenbluse geworfen, die nicht nur chic sondern auch praktisch ist. "Die ist luftig und engt nicht ein", erzählt die Schauspielerin aus Pfaffenhofen. "Ich habe mir die Bluse zum Fantag von ,Dahoam is dahoam' gekauft - der Tag war heiß und ich musste viele Autogramme schreiben. " Aber die Bluse habe da hervorragend gepasst und sich eben auch bei Hitze bewährt. Da nun auch beim Pfaffenhofener Volksfest die Sonne scheint und gestern das Thermometer um die 24 Grad zeigte, war die Bluse daher ein gut gewählter Bestandteil ihres Trachtenoutfits.