Geisenfeld
Reges Treiben auf der Wiesn

24.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr
Bei Sonnenschein und milden Temperaturen war am frühen Sonntagabend die Welt auf dem Vergnügungspark noch in Ordnung (Foto oben). Doch schon 90 Minuten später musste der Wellenflug wegen der orkanartigen Böen seinen Betrieb einstellen. Nach dem recht jähen Ende des Volksfesttreibens am Sonntag herrschte gestern aber schon wieder beste Stimmung, und dies sowohl beim Seniorennachmittag (links unten) als auch beim Tanzabend mit der Tom Lorenz Band. −Foto: Kohlhuber

Geisenfeld (kog) "Dann hast du es quasi schwarz auf weiß, dass du jetzt auch alt bist", meinte der 65-jährige Herr mit etwas schiefem Lächeln, als er sich gestern zum ersten Mal in der Schlange stellte, um sich beim Seniorennachmittag seine Freizeichen abzuholen.

Das Festzelt war wieder gut gefüllt, die Abenstaler sorgten für die passende Hintergrundmusik zum gepflegten Ratsch, und die Pfaffenhofener Goaßlschnalzer ließen es zwischendurch so richtig krachen. Den obligatorischen Geschenkkorb für die älteste Besucherin konnte heuer die 95-jährige Anna Almstätter in Empfang nehmen.

Bereits zum Seniorennachmittag war der Bereich vor der Bühne leergeräumt, um so ein große Tanzfläche für den Abend zu schaffen, als zu Schlagern, Oldies und volkstümlichen Klängen der Tom-Lorenz-Band das Tanzbein geschwungen werden konnte. Und die Zahl der Fans, die diese Gelegenheit nutzen, scheint von Jahr zu Jahr größer zu werden.

Auch am Sonntagabend hatte zunächst reges Treiben geherrscht, doch die immer stärker aufkommenden Orkanböen bliesen das Festzelt dann noch schneller leer als sonst an diesem Tag. So Manchem war es hier angesichts der laut flatternden Planen wohl nicht ganz geheuer. Noch früher Feierabend war angesichts des Wetters am Sonntagabend auf dem Vergnügungspark. Besonders dem Wellenflug macht starker Wind zu schaffen, und so stellte das Fahrgeschäft bereits um 19.30 Uhr seinen Betrieb vorsorglich ein, wie die Chefin Patricia Kaplan berichtete.