Pfaffenhofen
Vierter und letzter Abschnitt

Die vordere Auenstraße wird ebenfalls gepflastert

02.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:15 Uhr
Der vordere Bereich der Auenstraße - also der Abschnitt vom Kramerbräu bis zur Scheyerer Straße - wird gepflastert. −Foto: Ermert

Pfaffenhofen - Jetzt ist es beschlossen: Der vierte und damit letzte Abschnitt des Auenstraßenquartiers wird - vermutlich Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres - mit hochwertigen Granitsteinen gepflastert. Rund 1,2 Millionen Euro kostet es, die westliche Auenstraße vom Kramerbräu bis vor zur Einmündung in die Scheyerer Straße optisch aufzuwerten. Bis zur Einfahrt in die Hochgarage wird ein schmaler Streifen in der Straßenmitte asphaltiert.

 

Der Stadtrat hat den Weg für die Verwaltung per einstimmigem Beschluss frei gemacht, damit diese die Planungen weiter abstimmen und die Aufträge vergeben kann. Nun werden die Anwohner informiert und in die Pläne mit einbezogen. Die Einmündung zur Scheyerer Straße wird laut Plan etwas verkleinert, die dabei entstehende Fläche soll bepflanzt werden. Für den dritten Bauabschnitt sind inzwischen die Fördermittel in Höhe von fast 380000 Euro ausgezahlt worden.

pat