Reichertshausen
Straßensperre verzögert sich

Termine zu Bauarbeiten in Oberpaindorf geändert

26.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:22 Uhr

Reichertshausen (hsg) Im Zuge der Sanierung der Verbindungsstraße von Reichertshausen nach Oberpaindorf ergeben sich laut Reichertshausens Bauamtsschef Bernhard Mayer aufgrund unvorhersehbarer Schäden der Tragschichten Terminverschiebungen.

Die ursprünglich für Montag, 29. Oktober, vorgesehene Sperrung der Paindorfer Straße ab der Abfahrt zur Ilmtalhalle bis vor die südliche Pütrichstraße erfolgt nun am Dienstag, 30. Oktober. Das betroffene Wohngebiet bleibt aus Richtung Grafing über die südliche Pütrichstraße befahrbar.

Ab Mittwoch, 31. Oktober, gibt es im Bereich Samhofstraße/Sägmühlstraße Einschränkungen, da hier eine größere Flächensanierung der Tragdecke erfolgen wird.

Weitere Vollsperrungen gibt es nach Aussage der ausführenden Firma Seizmeir erst wieder ab Dienstag, 6. November, da sich Lieferungen aus den Asphaltmischwerken verzögern. Voraussichtlich ab diesem Datum ist die Paindorfer Straße, beginnend ab der südlichen Abzweigung der Pütrichstraße bis vor die Abzweigung Weidenstraße, gesperrt. Die Zu- und Abfahrt zum Wohngebiet Grafinger Ring ist aus Richtung Grafing jedoch möglich. Das Wohngebiet an der Auen- und Erlenstraße ist über die nördliche Pütrichstraße von der B13 aus befahrbar.
Voraussichtlich ab Mittwoch, 7. November, ist das Wohngebiet Grafinger Ring/Weidenstraße wieder von der B13 her befahrbar.

Voll gesperrt aber ist an diesem Tag der Abschnitt Weidenstraße bis zum Ortsschild Grafing am Ortsausgang Richtung Paindorf. Anwohner müssen daher ihre Fahrzeuge schon am Vortag beispielsweise im Gewerbegebiet Grafing parken. Eine Post- sowie Zeitungszustellung ist an diesem Tag nicht möglich, die Durchfahrt von Polizei- oder Rettungsfahrzeugen jedoch jederzeit gewährleistet.