Gaden
Gadener Straße: Alle Sperrungen überstanden

26.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:22 Uhr
Ein letztes Mal gesperrt war die Gadener Straße in den vergangenen Tagen für die Asphaltierungsarbeiten im Bereich zwischen der Einmündung Bründlstraße und der Kreuzung im Ort. −Foto: Kohlhuber

Gaden (kog) Jetzt kann der Verkehr auf der kompletten Gadener Straße endgültig fließen: In den vergangenen Tagen erfolgten die Asphaltierungsarbeiten an dem kleinen Zwischenstück, das noch gefehlt hat - dem Abschnitt zwischen der Einmündung Bründlstraße und der Kreuzung im Ort.

Hier wurde die Straße um einen 1,5 Meter breiten Gehweg verbreitert, und in den Straßenbereich wurde ein neuer Regenwasserkanal verlegt. Auch die Straßenbeleuchtung wurde erneuert. Jetzt, so Klaus Maushammer von der städtischen Bauverwaltung, fehlen nur noch Restarbeiten wie das Aufbringen verschiedener Markierungen. Und auch das für die Neugestaltung entfernte Kreuz wird natürlich wieder aufgestellt.