Pfaffenhofen
Carsharing: Stadtwerke starten Pilotprojekt

15 Bürger können sich am Sonntag auf der Dult anmelden - und dann die Praxistauglichkeit testen

03.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:04 Uhr
Miteinander mobil: Die Stadtwerke geben bei der Dult den Startschuss für ein Carsharing-Pilotprojekt. −Foto: Stadtwerke

Pfaffenhofen (PK) An diesem Sonntag starten die Stadtwerke Pfaffenhofen mit ihrem 1. Pfaffenhofener Carsharing Piloten.

Wer sich aktiv beteiligen will, kann sich mit Ausweis und Führerschein von 10 bis 17 Uhr auf dem oberen Hauptplatz am Stand der Stadtwerke für das Pilotprojekt anmelden. Die ersten 15 Teilnehmer werden kostenlos registriert.

Mobilität ist eines der großen Themen der Zeit. Auch die Stadtwerke Pfaffenhofen beschäftigen sich offensiv mit diesem Thema und wollen zusammen mit den Pfaffenhofenern an Lösungs- und Alternativmodellen arbeiten. In einem ersten Schritt stellt sich das Mobilitätsteam rund um den Vorstand der Stadtwerke, Stefan Eisenmann, am Sonntag, auf der Maidult allen Bürgern mit einem ersten Mobilitätsprojekt, dem "Pfaffenhofener Carsharing Piloten" vor und lädt alle Interessierten aktiv zum Mitmachen ein.

"Wir laden am Dultsonntag 15 Bürger ein, das Pfaffenhofener Carsharing mit uns zusammen auf die Praxistauglichkeit zu testen. Dazu stellen wir eines unserer E-Fahrzeuge vorerst an den Wochenenden zur Verfügung," so Stefan Eisenmann. Wichtig sei, "dass die Testpiloten mit uns ihre Erfahrungen teilen. Damit helfen sie uns, unsere zukünftigen Angebote auf die Bedürfnisse abzustimmen, ständig zu lernen und zu verbessern. "

Die Stadtwerke freuen sich auf reges Interesse und erste Nutzer, die sich für das Thema Neue Mobilität in Pfaffenhofen begeistern und sich aktiv mit Ideen, Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen am Aufbau der zukünftigen neuen Mobilität beteiligen wollen. Als Dankeschön erhalten die 15 registrierten Fahrerinnen und Fahrer als Teilnehmer des Pilotprojekts die Registrierung sowie drei Stunden Fahrzeugnutzung kostenlos.