Pfaffenhofen
Tangente bald wieder frei

17.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr
Weiter geht's: Nachdem der Straßenbau an der Westtangente (im Hintergrund) weitgehend abgeschlossen ist, wird jetzt der neue Kreisverkehr bei Heißmanning in Angriff genommen. Damit werden die Straße Richtung Weingarten und Pallertshausen sowie das neue Wohngebiet Weingartenfeld an die Umgehungsstraße angebunden. −Foto: Straßer

Pfaffenhofen (PK) Ein Großteil der Westtangente ist voraussichtlich ab kommendem Samstag wieder frei.

Wie Stadtbaumeister Gerald Baumann mitteilte, waren die Bauarbeiter in den vergangenen Wochen mit den letzten Arbeiten beschäftigt: dem Richten der Bankette und der Installation der Leitplanken. Die Strecke von der Ziegelstraße bis zur Luitpoldstraße ist laut Stadtverwaltung voraussichtlich noch zwei bis drei Wochen lang auf 50 Kilometer pro Stunde beschränkt, da die noch ausstehenden Markierungs- und Vergussarbeiten bei fließendem Verkehr stattfinden werden. Nachdem der Straßenausbau weitgehend abgeschlossen ist, folgt jetzt noch Bau des neuen Kreisverkehrs bei Heißmanning. Während der Bauzeit - voraussichtlich bis Weihnachten - wird eine Umleitung von der B 13 über die Ingolstädter Straße und die Luitpoldstraße zur Umgehungsstraße ausgewiesen. Pallertshausen und Weingarten sind weiterhin von der B 13 aus erreichbar.