Schweitenkirchen
Parkplätze sind freigegeben

Passend zum Weinfest kann Bürgermeister Vogler die Fläche an der Mehrzweckhalle abnehmen

24.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:23 Uhr
Auf der Fläche vor der Max-Elfinger-Halle ist nun auch das Parken möglich. −Foto: Schmid

Schweitenkirchen (sdb) Pünktlich zum Weinfest am vergangenen Wochenende konnte Bürgermeister Albert Vogler die Vorabnahme des Parkplatzes vor der Max-Elfinger-Halle vornehmen - und so kann jetzt dort wieder offiziell geparkt werden.

Zwei Nachträge wurden auf der jüngsten Sitzung vom Gemeinderat im Nachhinein einstimmig abgesegnet.

Bezüglich der Außenanlagen der Max-Elfinger-Halle lagen von der Firma Thaler aus Güntersdorf zwei Nachtragsangebote vor, die jedoch wegen der Dringlichkeit bereits in Auftrag gegeben worden waren. Die Gemeinderäte gaben nachträglich ihre Zustimmung zum ersten Nachtrag, durch den sich die Gemeinde mehr als 2000 Euro sparen kann. Er beläuft sich auf gut 1800 Euro brutto und bezieht sich auf die Stützmauer südlich der Halle. Dadurch wird eine Position im ursprünglichen Leistungsverzeichnis ersetzt. Auch dem zweiten Nachtrag, bei dem es um rund 230 Euro für Markierungsarbeiten für Behindertenparkplätze geht, stimmten die Räte einhellig zu. "Nachdem es wegen des mit Z1 belasteten Untergrundmaterials immer wieder zu Verzögerungen kam, bin ich froh, dass das jetzt alles so zügig geklappt hat und dass die Parkplätze jetzt zur Verfügung stehen", schloss Vogler.