Pörnbach
Verfüllungen sind Thema

14.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr

Pörnbach (PK) Um die umstrittenen Verfüllungen im Pörnbacher Gewerbegebiet geht es unter anderem in der Gemeinderatssitzung am Dienstag, 18. September.

Er findet um 19 Uhr im Schulungsraum des Feuerwehrhauses Pörnbach, Am Weiher 10, statt. Dabei sind zwei Anträge auf Befreiungen vom Bebauungsplan im neuen Gewerbegebiet Thema. Stimmen die Gemeinderäte zu, werden darf das bereits verfüllte Material der Kategorie RW1 dort bleiben. Außerdem geht es noch um verschiedene Baufragen sowie um die Ertüchtigung der Kindergarten- und Schulgebäude in Pörnbach. Hier soll ein Grundsatzbeschluss bezüglich des Standorts für einen Kindergartenneubau fallen. Außerdem wollen die Gemeinderäte über die Generalsanierung der Schulturnhalle beschließen und ein Ingenieurbüro beauftragen.