Geisenfeld
Verdienter Lohn für meiste Einsätze

Geisenfelder Leichtathleten ehren ihre Besten aus dem vergangenen Jahr

18.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:37 Uhr
Starke Leistungen: Klaus und Nicola Scheffczik (hinten) gratulierten dem erfolgreichen Nachwuchs Lucy Bachmeier (von links), David Schuberth, Louisa Scheffczik, Noah Schuberth, Matthias Schwertl und Alea Brunec. Es fehlt Emilia Scheffczik. −Foto: Bruckmeier

Geisenfeld (rry) Die Verleihung der Sportabzeichen hat auch in diesem Jahr den optimalen Rahmen für die Jahreshauptversammlung der Leichtathletik-Abteilung im TV Geisenfeld abgegeben.

Viele der inzwischen 187 Mitglieder der Abteilung waren gekommen, um sich einen Überblick der Aktivitäten aus dem abgelaufenen Jahr sowie dem Zustand der Abteilung vermitteln zu lassen.

Abteilungsleiter Klaus Scheffczik berichtete unter anderem von einer Spende in Höhe von 2500 Euro, die Audi im vergangenen Herbst im Rahmen der Aktion "Teamgeist 2018" an die TV-Abteilung geleistet hatte. Der Chef der Leichtathleten blickte aber auch schon auf die neue Saison voraus - und sprach von den Plänen für das laufende Jahr bezüglich der Wettkämpfe und möglicher Verbesserungen im Trainingsbetrieb und der Trainingsmittel - und natürlich auch von den Erfolgen im vergangenen Jahr.

So war der TV Geisenfeld in kaum einem Wettkampf im Leichtathletik-Kreis Oberbayern-Nord zu schlagen. Einige Male waren die Geisenfelder sogar der einzige Verein auf dem "Stockerl" und belegten die Ränge eins bis drei. "So viel Wettkampfgeist muss belohnt werden", sagte der Abteilungsvorstand, wählte die Kinder mit den meisten Wettkampfeinsätzen für eine vereinsinterne Ehrung aus und überreichte ihnen jeweils einen Trainingsrucksack mit ihrem Namen.

Der Vorsitzende und die Trainerin Nicola Scheffczik gratulierten dabei Lucy Bachmeier (Jahrgang 2013), David Schuberth (2010), Louisa Scheffczik (2013), Noah Schuberth (2008), Matthias Schwertl (2008), Alea Brunec (2009) und Emilia Scheffczik (2009).