Geisenfeld
Vandale unterwegs

10.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:30 Uhr

Geisenfeld (GZ) Ein unbekannter Vandale ist in der Nacht auf Mittwoch zwischen 2 und 4 Uhr auf der Augsburger Straße und in der Hoegnerstraße in Geisenfeld auf Tour gewesen, um sein Unwesen zu treiben.

Laut Polizei warf er zunächst in der Augsburger Straße zwei Mülltonnen um, verbog dann an der Einmündung zum Wasserturm ein Verkehrszeichen, um danach auf Höhe des Gabiswegs einen Verkehrsspiegel zu verdrehen. Schließlich wurde an der Ecke der Godefridusstraße zur Hoegnerstraße auch noch ein Hinweisschild auf eine Gasleitung verbogen. Die beiden Standrohre der Schilder rissen dabei ab. Der Schaden beläuft sich zwar nur auf 100 Euro, die Polizei bittet trotzdem um Hinweise auf den Täter unter der Telefonnummer (08452) 720-0.