Pfaffenhofen
Vampire in der Aula

18.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr
Nur gemeinsam können Sterbliche und Vampire das Rätsel um das verschwundene Vampirmädchen aufklären. −Foto: Foto: Schyren-Theater

Pfaffenhofen (PK) Das Stück "Bitte nicht beißen!

" von Katrin Wiegand wird das Schyren-Theater am Mittwoch, 20. Juni, und Freitag, 22. Juni, um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums aufführen. Große Sorgen macht sich der menschliche Lehrer Bahlmann (Andreas Hagl), als ihm das Ministerium einen weiteren überhasteten Schulversuch aufs Auge drückt: Koedukation, aber von Menschen und Vampiren. Dass die Vampirkollegin (Melissa Mehmedovic) Bedenken mit dem lapidaren Hinweis, seine Schüler würden doch auch nicht über jedes Huhn herfallen, zur Seite wischt, beruhigt da nur teilweise. Doch auch auf Vampirseite gibt es Vorurteile gegen Sterbliche, sodass die Spannungen unter den Schülern von Beginn an groß sind. Als aber eine Vampirschülerin verschwindet, müssen sie alle ihre Vorurteile überwinden und auf eine abenteuerliche Suche gehen. Das Stück über Fremdheit und Toleranz ist für die Unterstufe konzipiert worden, sodass die Hauptrollen vorwiegend mit Nachwuchsschauspielern besetzt sind, die hier ihr Bühnentalent präsentieren können. Der Eintritt ist wie immer frei, ältere Grundschüler sind zu diesem Stück eingeladen.