Baar-Ebenhausen
Unfall mit Verletztem

11.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Baar-Ebenhausen (PK) Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Montagnachmittag in Baar-Ebenhausen verletzt worden.

Laut Polizeibericht fuhr ein 44-jähriger Fahrer eines Kleintransporters um 15 Uhr auf der Münchener Straße in Richtung Ebenhausen-Werk. Als er in den Äusseren Ring abbog, übersah er allerdings einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 54-jährigen Motorradfahrer. Im Bereich der Kreuzung kam es deshalb zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt, er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Beteiligten stammen aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen. Beim Motorrad entstand ein Schaden von rund 5000 Euro, bei dem Transporter sind es etwa 2000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Ebenhausen war mit zwei Fahrzeugen sowie 18 Einsatzkräften an der Unfallstelle im Einsatz.