Pfaffenhofen
Unbekannter Mann spricht Kind an - Polizei sucht Zeugen

26.02.2021 | Stand 01.03.2021, 3:34 Uhr
Symbolbild Pollizei −Foto: Carsten Rehder/dpa

Scheyern - Ein neun Jahre alter Bub ist in Scheyern von einem Unbekannten angesprochen worden. Der Mann fragte den Bub, ob er bei ihm im Auto mitfahren solle.

Der neun Jahre alter Bub aus Ilmmünster war am Donnerstagnachmittag bei seinen Großeltern in Scheyern zu Besuch. Gegen 14 Uhr fuhr er mit seinem Ketcar spazieren, als ihn ein zirka 60 Jahre alter Mann aus einem silbergrauen Kombi heraus ansprach. Der Mann sprach laut Polizei mit ausländischem Akzent.

Der Unbekannte fragte den Buben, ob er mitfahren wolle. Als der Neunjährige das ablehnte und seine Fahrt unbeirrt fortsetzte, fuhr auch der Unbekannte mit seinem Auto weiter.
Wer Hinweise geben kann, oder wem ein silbergrauer Wagen (eventuell ein Audi) aufgefallen ist, wird gebeten, sich mit der Polizei in Pfaffenhofen unter Telefon (08441) 8095-0 in Verbindung zu setzen.