Wolnzach
Trauer um Otto Merkle

27.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:52 Uhr
  −Foto: Karin Trouboukis

Wolnzach (kat) Die Nachricht von seinem Tod ist nicht unerwartet gekommen, denn Otto Merkle, Wolnzacher Gastronom und Landwirt, hat seine schwere Krankheit genauso ertragen, wie er auch sein Leben gelebt hat: mit großer Geduld, unterschütterlicher Gemütsruhe, ohne Aufhebens, dafür aber mit großer Ehrlichkeit gegenüber sich selbst, seiner Familie und auch gegenüber allen, die ihn kannten.

Noch im Januar hatte Otto Merkle seinen 70. Geburtstag gefeiert, daheim, in seiner Gastwirtschaft, und viele nutzten dabei die Gelegenheit, dem "Sunnawirts-Otto", wie er allgemein genannt wurde, noch einmal die Hand zu drücken in Dankbarkeit dafür, ihn gekannt zu haben. Die Beerdigung von Otto Merkle findet an diesem Mittwoch statt, das Requiem beginnt um 14.30 Uhr in der Wolnzacher Pfarrkirche.