Pfaffenhofen
Tödlicher Verkehrsunfall: A9 Richtung München wieder frei

20.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:01 Uhr

Pfaffenhofen (DK) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am frühen Freitagmorgen auf der A9 Richtung München ereignet. Die Autobahn ist war längere Zeit gesperrt. Gegen 10 Uhr wurde die Autobahn wieder freigegeben.

Nach Informationen der Polizei passierte der Unfall gegen 4.55 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen überschlug sich der Fahrzeugführer mit seinem Wagen zwischen Pfaffenhofen und Allershausen und prallte dann gegen die Mittelleitplanke. Ein Gutachter ist zur Klärung des Unfallablaufs vor Ort.

Die A9 war zwischenzeitlich gesperrt, es staute sich ab dem Dreieck Holledau auf rund acht Kilometer. Der Verkehr wurde über die U72 umgeleitet. Gegen 10 Uhr wurde die A9 wieder für den Verkehr freigegeben.;