Pfaffenhofen
Tierheim bleibt zu

Wegen eines Notfalleinsatzes wird der Tag der offenen Tür verschoben

23.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:37 Uhr
Der Tag der offenen Tür im Pfaffenhofener Tierheim ist wegen eines Notfalleinsatzes abgesagt worden. −Foto: Ehrenreich

Pfaffenhofen (PK) Der für diesen Sonntag geplante Tag der offenen Tür in der Pfaffenhofener Tierherberge findet nicht statt. Das teilen die verantwortlichen mit. Grund für die Absage ist ein Notfalleinsatz.

In der Nacht auf Samstag verunglückte ein Tiertransporter aus Rumänien auf der Autobahn bei Schweitenkirchen, die Mitarbeiter der Tierherberge haben mit den Neuzugängen alle Hände voll zu tun. 23 Hunde und 7 Katzen wurden zunächst mit Unterstützung von Polizei, Feuerwehr und einer Tiermedizinerin geborgen und in die Pfaffenhofener Tierherberge gebracht, jetzt müssen sie erstmal versorgt werden. Der Tag der offenen Tür soll nachgeholt werden, ein Termin steht noch nicht fest.