Scheyern
Tanks für Bolzplatz

Gemeinderat will Regenwasser nutzen

10.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr

Scheyern (clm) Für die Bewässerung des Bolzplatzes an der Mittelschule sollen zwei Tanks mit je 15000 Litern organisiert werden.

Der Gemeinderat hat am Dienstagabend hierzu die Ausgaben für die nötige Pumpe sowie die entsprechende Steuerung beschlossen.

Im Juli hatte sich der Werkausschuss bereits darauf geeinigt, dass Tanks mit einem Fassungsvermögen von 30000 Litern angeschafft werden, in denen das Dachflächenwasser der nebenstehenden Mittelschule gesammelt werden soll. Denn pro Woche sind laut Gemeinde im Sommer zwei Bewässerungsgänge nötig, die jeweils 15000 Liter Wasser brauchen. Die Kosten für die Tanks liegen bei rund 12000 Euro, dem stimmte der Ausschuss bereits im Juli zu. Am Dienstag kamen nun die weiteren Ausgaben für die Pumpe und die nötigen Erdarbeiten hinzu: Knapp 8900 Euro will die Gemeinde hier investieren. Mathias Hofmann (Wählergruppe Gemeinde Scheyern) stimmte dagegen.