Oberlauterbach
Sturz nach Wildwechsel

15.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr

Oberlauterbach (PK) Auf der Staatstraße 2045 auf Höhe Oberlauterbach ist am Freitag gegen 21.20 Uhr ein Motorradfahrer gestürzt, nachdem er einem Reh ausgewichen war.

Das teilt die Polizei mit. Der 33-jährige Motorradfahrer aus dem Augsburger Umland wich demnach einem quer über die Fahrbahn laufenden Reh aus. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und stürzte im angrenzenden Grünstreifen. Sein schweres Motorrad kam nur knapp neben ihm zum Liegen. Ein Rettungswagen brachte den Mann, der sich bei dem Sturz schwer verletzte, in ein Krankenhaus. Der Schaden am Motorrad wird auf 10000 Euro geschätzt.

Die Polizei weist alle Verkehrsteilnehmer nochmals darauf hin, dass man vor allem während der Dämmerung und in der Nacht besonders achtsam sein sollte. "Denn dann muss jederzeit mit umherlaufenden Wildtieren gerechnet werden. "