Wolnzach
Streit in Unterkunft

13.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr

Wolnzach (PK) Ein Streit zwischen zwei Asylbewerbern in einer Wolnzacher Unterkunft ist am Samstag gegen 20 Uhr eskaliert.

Ein 20-jähriger Afghane geriet laut Polizeibericht in Streit mit seinem 26-jährigen Zimmerkollegen. Der 26-Jährige warf diverse Gegenstände des 20-Jährigen durch das Zimmer. Als der 20-Jährige deswegen das gemeinsame Zimmer verließ, wurde er per Sprachnachricht von seinem Landsmann bedroht, daß er ihn im Falle einer Rückkehr ins Zimmer mit einem Messer abstechen würde. Der 20-Jährige rief die Polizei. Es kamen mehrere Polizeistreifen aus Geisenfeld und Ingolstadt. Das Küchenmesser konnte sichergestellt werden, allerdings bestritt der 26-Jährige den Tatvorwurf. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet, genaueres muss durch Vernehmungen geklärt werden. Verletzt wurde niemand.