Wolnzach
Starkbierfest und Kabarett

Einlass bereits am Samstag um 17.30 Uhr und Beginn um 19 Uhr

11.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:13 Uhr
Gestalten den Abend: Kabarettist Andreas Martin Hofmeir (links) und Erdäpfekraut. −Foto: Schneider/Mittermeier

Wolnzach (WZ) Am kommenden Samstag ist es so weit: Das Wolnzacher Starkbierfest steigt in der Mehrzweckhalle am Wolnzacher Volksfestplatz.

Organisiert wird das Fest auch heuer wieder von den Freien Wählern Wolnzach - allerdings ausdrücklich als überparteiliche Veranstaltung. Vereine des Marktes werden in bewährter Manier für die kulinarische Verpflegung der Gäste sorgen, eine Änderung gibt es heuer im Unterhaltungsprogramm, denn in punkto Humor und Kabarett schlagen die Organisatoren nach vielen Jahren mit den Stachelbären neue Wege ein: Für Witz und hintersinnigen Humor ist dieses Mal der aus Funk und Fernsehen bekannte Andreas Martin Hofmeir zuständig, der nicht nur sein Instrument, die Tuba, meisterlich beherrscht, sondern auch als Kabarettist für Furore sorgt. Ebenfalls alles andere als unbekannt in der Holledauer Unterhaltungsszene ist der Gstanzlsänger und Hochzeitslader Hubert Mittermeier, besser bekannt als Erdäpfekraut. Seine Spezialität ist das gnadenlose Derblecken aus dem Stegreif. Musikalisch umrahmt wird der Abend in der Volksfesthalle von der Maschant Tanzlmusi. Einlass ist bereits um 17.30 Uhr um den Gästen ausdrücklich Zeit zu bieten, den Abend auch kulinarisch ausgiebig genießen zu können. Das Programm des Abends beginnt dann um 19 Uhr. Karten gibt es für zehn Euro bei Schreibwaren Bäck und im Versicherungszentrum Wolnzach; Tischreservierungen sind nur dort unter Telefon (08442) 92800 möglich.