Reichertshausen
Stammtisch per Internet

12.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:11 Uhr

Reichertshausen - Die Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie lassen aktuell immer noch kein gemeinsames Treffen zu, die Reichertshausener Grünen laden daher zu einem besonderen Termin ein.

"Wir haben uns schon lange auf einen offenen Stammtisch nach der Wahl gefreut", so Peter Schmitz-Valckenberg, einer der beiden Ortsvorsitzenden der Grünen Reichertshausen laut einer Mitteilung. "Jetzt muss es eben auch anders gehen. " Deshalb lädt der Ortsverband alle interessierten Bürger zu einem digitalen Stammtisch als Web-Meeting ein - Termin ist am Montag, 15. Juni, ab 20 Uhr.

Genau drei Monate nach der Wahl und dem erstmaligen Einzug der Grünen in den Gemeinderat berichten Alice Siebel und Brigitte Schelle-Mayr über ihre ersten Erfahrungen als Gemeinderätinnen. Im Chat hat jeder die Gelegenheit, ungezwungen Fragen zu aktuellen Themen zu stellen oder auch einfach nur mit den beiden Gemeinderätinnen und den anderen Teilnehmenden zu ratschen. Nur für das passende Getränk muss diesmal jeder selber sorgen, so die Grünen. Die Zugangsdaten zum Chat erhalten Interessierte nach einer formlosen Anmeldung per E-Mail an info@grue ne-reichertshausen. de

PK