Pfaffenhofen
Stabwechsel bei den Rotariern

Fritz Winter übernimmt Präsidentenamt von Jürgen Garus

12.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr
Führungswechsel: Jürgen Garus (links) übergibt den Präsidentenstab an Fritz Winter. −Foto: Foto: Plöckl

Pfaffenhofen (PK) In weltweit über 33000 Rotary Clubs wechseln die Präsidenten satzungsgemäß zum Juli.

Beim Rotary Club Pfaffenhofen ging der Präsidentenstab von Jürgen Garus nun auf den neuen Präsidenten des rotarischen Jahres 2018/2019, Fritz Winter, über.

Der neue Präsident Winter wird den Rotary Club Pfaffenhofen in der Tradition eines weltweit tätigen Service-Clubs weiterführen. Dies umfasst Aktivitäten im karitativen, sozialen und kulturellen Bereich. Als Höhepunkt gilt die beliebte, jährliche Weihnachtstombola am Pfaffenhofener Hauptplatz. Mit deren Erlös werden lokale, nationale wie auch internationale Projekte unterstützt und gefördert. Ganz nach dem ausgegebenen Motto "Sei die Inspiration" des diesjährigen Präsidenten von Rotary International, Barry Rassin. Rotary international ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.