Pfaffenhofen
Sperrung auf der Umgehung

20.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr

Pfaffenhofen (mck) Beim Ausbau der Anton-Schranz-Straße steht der dritte und größte Bauabschnitt an: Wie Stadtbaumeister Gerald Baumann im Pfaffenhofener Bauausschuss ankündigte, wird die Umgehungsstraße zwischen Sandkrippenfeld und Weiberrast von Montag, 30. Juli, bis voraussichtlich Ende Oktober komplett für den Verkehr gesperrt - genauer gesagt zwischen den Einmündungen von Luitpoldstraße und Ziegelstraße.

Wie die Stadtverwaltung weiter berichtet, geht der Ausbau plangemäß voran. Die aktuell laufenden Arbeiten zwischen der Ingolstädter Straße und der Abzweigung nach Pallertshausen dauern wohl noch bis Ende August - also gibt es eine vierwöchige Überschneidung der Bauabschnitte.

Voraussichtlich ab November erfolgt der vierte und letzte Bauabschnitt, nämlich der Bau eines neuen Kreisverkehrs im Knotenpunkt Anton-Schranz-Straße, Pallertshausen und dem neuen Baugebiet Weingartenfeld. Diese Arbeiten sollen nach Möglichkeit vor Weihnachten abgeschlossen sein.