Geisenfeld
"Sommer-Akademie noch ausbauen"

Jugendangebot hat heuer nicht den erhofften Zuspruch gefunden

21.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr
Der Streetdance-Workshop gehörte heuer zu den gut angenommenen Angeboten der Jugendsommerakademie. Sieben Jugendliche ließen sich von dem in der Szene sehr bekannten Coach Stiven Kukovec aus Ingolstadt - der oft auch als Juror bei Dance-Wettbewerben fungiert - verschiedene Moves zeigen. Kernstück des Workshops war die Erarbeitung einen coolen Show-Choreografie zu einigen neuen Charthits. Die jungen Teilnehmer waren am Ende begeistert. "Alles voll megacool!", meinte etwa Erika Wagner, und auch Julia Kölbl fand es "richtig toll". −Foto: Foto: Eberhardt

Geisenfeld (kog) Nicht den erhofften Zuspruch haben heuer die Angebote der Geisenfelder Jugendsommerakademie gefunden. Zwei Workshops mussten mangels Anmeldungen abgesagt werden, bei anderen blieben Plätze frei.

Ein Grund sei sicherlich das extrem heiße Wetter gewesen, glaubt Silke Eberhardt vom Organisationsteam. Auch habe man heuer darauf verzichtet, die Jugendlichen gezielt anzuschreiben. Das Angebot selbst hält sie dennoch für "unbedingt wert, fortgesetzt zu werden" - ja es sollte in Zusammenarbeit mit dem Juz sogar noch weiter ausgebaut werden, meint sie. "Das dortige Personal wäre bereit dazu." Im Umfeld des Juz sollte dann auch wieder eine Abschlussveranstaltung auf die Beine gestellt werden, bei der die Jugendlichen präsentieren können, was sie in den Workshops erarbeitet haben. Dies, so Eberhardt, wäre ein zusätzlicher Anreiz zur Teilnahme.