Pfaffenhofen
Skater rollen durch die Hallertau

15.08.2021 | Stand 20.08.2021, 3:33 Uhr
Von Mainburg bis nach Uttenhofen sind etwa 100 Skater aus ganz Bayern am Sonntag gefahren. −Foto: Frank Depping

Uttenhofen - Quer durch die Hallertau sind 100 Skater am Sonntag gefahren. Von Mainburg ging es über Rudelzhausen, Enzelhausen, Berg, Hüll Wolnzach und Königsfeld bis nach Uttenhofen. Organisator Christian Reith von Skatemunich ist zufrieden.

"Wir sind überglücklich, dass wir nach einem Jahr Pause die Hallertauer Tour wieder fahren konnten", sagte er. Im vergangenen Jahr konnte die Veranstaltung wegen der Coronapandemie nicht stattfinden, 2021 war es wegen der momentan noch recht niedrigen Inzidenzwerte wieder möglich. Die Organisatoren danken der Straßenverkehrsbehörde im Landratsamt Kelheim und den regionalen Polizeiinspektionen, die die Durchführung der Veranstaltung ermöglicht haben. Gekommen sind laut Reith Teilnehmer im Alter von 20 bis 70 Jahre aus ganz Bayern. Die weiteste Anreise hatte eine Gruppe aus Aschaffenburg. "Alle sind sportlich fit, alle sind gut gelaunt", sagte Reith am Telefon in der Mittagspause. Die Hallertauer Inline-Tour ist die einzige verbliebene Veranstaltung ihrer Art in ganz Bayern.

PK