Wolnzach
Sie läuft allen davon

TSV Wolnzach ehrt 19-jähriges Lauftalent Magdalena Reichhold

05.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:48 Uhr
Glückwünsche und ein Geschenk gab es von den TSV-Funktionären für das 19-jährige Lauftalent Magdalena Reichhold. −Foto: Geringer

Wolnzach (WZ) Eigentlich ist Magdalena Reichhold noch neu in der Laufszene, war passionierte Fußballerin und nimmt erst seit einigen Wochen an Laufrennen teil.

Sie tut das allerdings mit so großem Erfolg, dass ihr Name mittlerweile zu einem weiteren großen Aushängeschild für den TSV Wolnzach geworden ist: Der zweite Platz bei der Bayerischen U23-Meisterschaft im Mai in Aichach, ihrem ersten Straßenlauf überhaupt, und - ganz aktuell - der U20-Meistertitel bei den Oberbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Freising über 3000 Meter dürften nur der Anfang einer großen Laufkarriere zusammen mit ihrem Lauftrainer Georg Krippner - ebenfalls einem Wolnzacher - sein. Das sehen auch die Funktionäre des TSV Wolnzach so, die Magdalena für ihren läuferischen Blitzstart nun auszeichneten: TSV-Vorsitzender Hans Frank, sein Stellvertreter Max Rauh und Gerd Fischer als Vorsitzender der TSV-Abteilung Leichtathletik gratulierten der 19-Jährigen zu ihren Erfolgen. Gemeinsamer Tenor: "Wir sind stolz auf dich. "