Service rückt wieder mehr in Vordergrund

16.03.2009 | Stand 03.12.2020, 5:07 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Erfolgreich verlaufen ist für die Pfaffenhofener toolhouse GmbH die diesjährige CeBIT in Hannover. Zwar hatte toolhouse weniger Besucher als im letzten Jahr zu verzeichnen, doch sieht der Pfaffenhofener Spezialist für Test und Diagnose von PCs dies keineswegs als Nachteil. Denn zahlreiche Fachbesucher lenkten ihre Schritte zum Stand. So hatten die Vertreter des Unternehmens Gelegenheit zu vielen Gesprächen mit ernsthaft interessierten Experten.

Ein Höhepunkt der Präsentation von toolhouse in Hannover war die neueste Version der Testsoftware toolstar*testOS. Sie bietet jetzt Simultan-Tests für Speicher, CPU und Festplatte. Dadurch wird der PC oder das Notebook extrem belastet und selbst sporadische Fehler, die oft so viele Rätsel aufgeben, lassen sich sicher finden.

Wie Firmensprecher mitteilten, war besonders auffällig, dass viele bestehende toolhouse-Kunden einen Besuch das Unternehmens auf der CeBIT zum Anlass nahmen, ihre Produkte auf den neuesten Stand zu bringen. "Für uns ist dies ein klares Zeichen dafür, dass unsere Kunden mit unseren Produkten zufrieden sind und sie auch in Zukunft einsetzen wollen", erklärte toolhouse-Geschäftsführer Ludwig Leinzinger dazu. "Generell können wir das Fazit ziehen, dass die CeBIT 2009 für uns außerordentlich gut verlaufen ist. Gegenüber 2008 könnten wir nochmals eine Steigerung verzeichnen. Offenbar rückt in diesen schwierigen Zeit der Service wieder mehr in den Vordergrund," so Leinzinger.