Schwerer Unfall auf der B300 bei Langenbruck

13.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:58 Uhr
Nach dem Frontalzusammenstoß wurden die Fahrer in ihren Autos eingeklemmt. −Foto: Heinz Reiß

Langenbruck - Ein Frontalzusammenstoß zweier Autos hat sich am Donnerstagnachmittag auf der B300 auf Höhe der Anschlussstelle Langenbruck ereignet.

 

Eine 74-jährige Frau aus dem Landkreis Friedberg war laut Polizei mit ihrem Auto auf der B300 von Augsburg kommend Richtung Geisenfeld unterwegs. Vor der Abfahrt Langenbruck fuhr sie im zweispurigen Bereich zunächst auf den linken Fahrstreifen. Am Ende der Ausbaustrecke fuhr die Frau aus bisher ungeklärter Ursache nicht wieder nach rechts. Sie überfuhr mit ihrem Wagen die Sperrfläche und streifte ein entgegenkommendes Auto.

Im weiteren Verlauf prallte sie schließlich frontal in den nächsten entgegenkommenden Wagen. Dieser wurde von einer 25-jährigen Frau aus Hohenwart gesteuert.

 

Bei der Kollision wurden beide Frauen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden mit schweren Verletzungen jeweils mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallverursacherin sind die Verletzungen nach Angaben der Polizei lebensbedrohlich.

Der Fahrer dritten Autos blieb unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei an den drei beteiligten Fahrzeugen auf 20.000 Euro. Die B300 war für rund zwei Stunden komplett gesperrt.