Geisenfeld
Großer Tag für 97 Knirpse

Neuer Rahmen für die Schulaufnahme der Abc-Schützen

11.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr
Mit bunten Schulfähnchen sind Schüler der zweiten Klassen für die neuen Abc-Schützen Spalier gestanden, als diese am Dienstagvormittag klassenweise von der Schulturnhalle zu ihrer ersten Schulstunde geleitet wurden. −Foto: Kohlhuber

Geisenfeld (kog) Erstmals Schulluft schnuppern! Die 97 Abc-Schützen der Geisenfelder Grundschule haben einen unvergesslichen Tag hinter sich. Die Schulleitung und die Klasslehrer hatten sich für die Aufnahmefeier ein ganz neues Rahmenprogramm einfallen lassen.

Erstmals fand die kleine Feier nicht mehr in der Aula, sondern in der Schulturnhalle statt, wo jedes Kind seiner Klasse zugewiesen wurde. Und als es dann von der Bühne aus klassenweise zur ersten Schulstunden ging, wurde den Schulneulingen von Buben und Mädchen der zweiten Jahrgangsstufe mit bunten Schulfähnchen Spalier gestanden. Die Zweitklässler hatten auch zwei lustige Lieder einstudiert, die den Schulstart zum Thema hatten. Begrüßt wurden die Kinder mit ihren Eltern von Schulleiter Hansebert Bogenrieder, der verriet, dass auch ein Sohn von ihm selbst gerade diesen besonderen Tag als Abc-Schütze erlebt.