Pfaffenhofen
Schrille Nacht bei KUK

04.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr
  −Foto: Galerie KUK44

Pfaffenhofen (PK) Wer der besinnlichen Weihnachtsfeiern schon überdrüssig ist, der wird von dem Münchner Kabarettisten Werner Gerl mit seiner satirischen Lesung "Schrille Nacht" bestens bedient.

Das Programm umfasst Texte von Robert Gernhardt, Toni Lauerer, Gerhard Polt und anderen Größen des deutschen Humors. Beantwortet werden die brennendsten Fragen der angeblich "staaden" Zeit: Wo man den Batman in die Krippe stellen sollte, warum wir überhaupt Weihnachten feiern oder wieso es denn so viele Nikoläuse gibt. Die mit spitzer Feder geschriebenen Texte werden von dem Kabarettisten Werner Gerl so lebendig und mit so viel komödiantischem Talent vorgetragen, dass selbst die trockensten Plätzchen noch schmecken und der Punsch noch ein bisschen mehr reinpfeift. Die Lesung "Schrille Nacht" findet am Freitag, 14. Dezember, in der Galerie KUK in der Auenstraße statt. Der Eintritt beträgt acht Euro. Beginn ist 19.30 Uhr.

Foto: Galerie KUK