42-Jährige in Klinik
Scheyern: Streit in Arbeiterunterkunft endet mit Biss

30.11.2021 | Stand 04.12.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Carsten Rehder/dpa

Scheyern - Am Montagabend kam es zu einer "bissfesten" Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern einer Arbeiterunterkunft im Gemeindebereich Scheyern.

Nach derzeitigem Kenntnisstand gerieten gegen 20.45 Uhr eine 42-jährige Frau und ihr 47-jähriger Lebensgefährte verbal mit anderen Bewohnern aneinander, wobei es zunächst zu gegenseitigen Beleidigungen kam. Im weiteren Verlauf des Streits schubste nach Angaben der Polizei ein stark alkoholisierter 23-jähriger Mann die Frau und biss diese in die Hand. Dabei erlitt die Frau eine so starke Verletzung, dass sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Erste Ermittlungen vor Ort ergaben Hinweise auf die Beteiligung mindestens eines weiteren 29-jährigen Mannes. Aufgrund der Sprachbarriere konnte die genaue Ursache des Streits bislang nicht geklärt werden - alle Beteiligten stammen aus Rumänien. Weitere Ermittlungen folgen.

PK