Geisenfeld
Gelungene Generalprobe

01.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:56 Uhr
Mit strahlendem Gesicht zeigte Karl Steinberger junior sein Können als Reifenschwinger - und im anderen Durchgang der Generalprobe machte es Dominik Kis genauso gut. −Foto: Vitus Hollweck

Geisenfeld (hwv) Die Geisenfelder Schäffler sind bestens gerüstet für die neue Saison.

Das ist die positive Erkenntnis aus der Generalprobe, bei der alles reibungslos geklappt hat. Wie machen sich die jungen Burschen? Über 150 Zaungäste wollten dies wissen und und kamen am vergangenen Samstagnachmittag in die Jahnstraße, um der Freiluft-Generalprobe beizuwohnen, bei der die neue Schäffler erstmals in ihren Kostümen zu sehen waren. Auch Altbürgermeister und Ehrenbürger Josef Alter - 1970 selbst Reifenschwinger - befand sich unter den Zuschauern. Und er konnte sehen, dass seine aktuellen Nachfolger, Dominik Kis und Karl Steinberger, fleißig geübt hatten. Ganz und gar unaufgeregt präsentierten sich beide bei den zwei Übungsdurchgängen den Zuschauern. Auch für die einzelnen Tanzfiguren gab es von diesen immer wieder Beifall - voller Vorfreude auf die Premiere am 6. Januar.