Pfaffenhofen
Rutschen bis in die Nacht

15.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr

Pfaffenhofen (fso) Viele Besucher sind wieder zum diesjährigen Nachtschwimmen im Pfaffenhofener Freibad am Freitagabend gekommen.

Eine der Attraktionen war der Rutschwettbewerb, den Sebastian Unger zusammen mit Freundin Jenny durchführte. Die Teilnehmer gaben sich viel Mühe, um möglichst schnell im kühlen Nass zu landen. Christoph Erbar gewann ziemlich knapp mit 13,72 Sekunden vor Nico Mittermüller (13,85 Sekunden) und Jakob Wunderlich (14,00 Sekunden). Alle Attraktionen des Nachtschwimmens kamen gut an, die jüngeren Besucher vergnügten sich unter anderem auf der Hüpfburg.

Bekanntlich hatten die Wasserwacht und das Technische Hilfswerk (THW) wieder zu der Veranstaltung eingeladen. Wasserwacht-Chef Hans Postel kam mit insgesamt 18 Mitgliedern, um zu helfen. Das THW war mit 15 Helfern anwesend, sie kümmerten sich um die Ausleuchtung.