Montag, 16. Juli 2018
Lade Login-Box.

Josefa Wein aus Rockolding feiert ihren 85. Geburtstag

Fünf Enkel und ein Urenkel

Rockolding
erstellt am 12.01.2018 um 19:09 Uhr
aktualisiert am 17.01.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Rockolding (mms) Im Kreise ihrer Familie und mit Freunden hat Josefa Wein ihren 85. Geburtstag gefeiert. Die Jubilarin ist in Vohburg in der Bahnhofstraße als drittes von insgesamt sechs Kindern aufgewachsen.
Textgröße
Drucken
Rockolding: Fünf Enkel und ein Urenkel
Nicht nur Urenkel Sophia ist der Stolz von Jubilarin Josefa Wein. Zum Geburtstag gratulierten auch die fünf Enkel. - Foto: Meßner
Rockolding

Später arbeitete sie als Strickerin und danach bei Bettwäsche Gruber in Rockolding. Im Jahr 1956 heiratete sie Georg Wein und zog von Vohburg nach Rockolding. Aus der Ehe gingen zwei Kinder, fünf Enkel und seit nicht allzu langer Zeit ein Urenkel hervor. Josefa Wein ist Mitglied im Sozialverband VdK. Als es ihre Gesundheit noch zuließ und sie mobil war, beschäftigte sie sich gerne mit Gartenarbeit. Blumen habe sie immer geliebt, sagte ihre Tochter. Für die Stadt Vohburg gratulierte die Dritte Bürgermeisterin Anni Demmel-Hegwer.

Von Markus Meßner
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!