Rockolding
Fünf Enkel und ein Urenkel

Josefa Wein aus Rockolding feiert ihren 85. Geburtstag

12.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr

Nicht nur Urenkel Sophia ist der Stolz von Jubilarin Josefa Wein. Zum Geburtstag gratulierten auch die fünf Enkel. - Foto: Meßner

Rockolding (mms) Im Kreise ihrer Familie und mit Freunden hat Josefa Wein ihren 85. Geburtstag gefeiert. Die Jubilarin ist in Vohburg in der Bahnhofstraße als drittes von insgesamt sechs Kindern aufgewachsen.

Später arbeitete sie als Strickerin und danach bei Bettwäsche Gruber in Rockolding. Im Jahr 1956 heiratete sie Georg Wein und zog von Vohburg nach Rockolding. Aus der Ehe gingen zwei Kinder, fünf Enkel und seit nicht allzu langer Zeit ein Urenkel hervor. Josefa Wein ist Mitglied im Sozialverband VdK. Als es ihre Gesundheit noch zuließ und sie mobil war, beschäftigte sie sich gerne mit Gartenarbeit. Blumen habe sie immer geliebt, sagte ihre Tochter. Für die Stadt Vohburg gratulierte die Dritte Bürgermeisterin Anni Demmel-Hegwer.