Reichertshofen
Rentner hilflos in Badewanne

12.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:22 Uhr

Reichertshofen - Ein alleinstehender Rentner, der in Reichertshofen hilflos über Nacht in seiner Badewanne gelegen hatte, wurde von der Polizei gerettet.

Die Nachbarn hatten sich Sorgen gemacht, da sie den 77-Jährigen schon seit Tagen nicht mehr gesehen hatten und auch die Rollläden am späten Sonntagvormittag noch geschlossen waren. Sie informierten daraufhin gegen 11.30 Uhr die Polizeiinspektion Geisenfeld. Mit einem Schlüssel, den der Rentner vorsorglich bei seinen Nachbarn hinterlegt hatte, konnte die Streifenbesatzung das Wohnhaus des Mannes betreten. Im Badezimmer fanden die Beamten den bereits stark geschwächten 77-Jährigen in der gefüllten Badewanne vor und befreiten ihn aus seiner misslichen Lage. Der Patient wurde mit Verdacht auf einen leichten Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht. Nach eigenen Angaben lag der Mann die ganze Nacht über im Wasser.

PK