Reichertshofen
Abschied von Pfarrer Karl Mayr

Ruhestand nach 22 Jahren in Reichertshofen Feier für Sonntag geplant

17.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Pfarrer Karl Mayr wird am Sonntag in den Ruhestand verabschiedet. - Foto: Mayr/Pfarrei Reichertshofen

Reichertshofen (PK) Nach 22 Jahren in der Pfarrgemeinde St. Margaretha in Reichertshofen wird Pfarrer Karl Mayr zum 1. September in den Ruhestand gehen. Die große Abschiedsfeier ist für diesen Sonntag geplant. Los geht es mit einem Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Margaretha in Reichertshofen. Die musikalische Gestaltung übernehmen der Liederkranz aus Reichertshofen sowie Musikanten mit der Turmbläsermesse inklusive Sologesang und Orgel.

Am Nachmittag beginnt um 14.30 Uhr in der Turnhalle der Schule Reichertshofen die Verabschiedungsfeier mit einigen Aufführungen. Es gibt kostenlos Kaffee, Kuchen und Torten. Pfarrer Mayr hat 1995 die seelsorgliche Verantwortung für Reichertshofen und Starkertshofen übernommen. 2007 feierte er sein Silbernes Priesterjubiläum. 2014 musste er aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten und in die Reha. Auch das war ein Grund für den Wechsel in den Ruhestand.