Reichertshausen
Im Stars- und Stripes-Dirndl im Festzelt

18.05.2010 | Stand 03.12.2020, 4:00 Uhr

Prominente Volksfestgäste in Reichertshausen: Über den Besuch von Florian (links) und Stephanie Simbeck (rechts) mit ihren Kindern Emma und Steward freute sich Bürgermeister Reinhard Heinrich. - Foto: Lönner

Reichertshausen (loe) Ein prominentes Ehepaar konnte Bürgermeister Reinhard Heinrich auf dem diesjährigen Volksfest begrüßen, das kürzlich zu Ende ging. Die seit drei Jahren in Reichertshausen wohnende Schauspielerfamilie Florian und Stephanie Simbeck verbrachte einige unterhaltsame Stunden mit ihren Kindern Emma und Steward im Festzelt und auf dem Vergnügungspark.

Während Florian Simbeck, bekannt als "Stefan" in dem Komikerduo "Erkan und Stefan", als Münchener mit der bayerischen Mentalität von Geburt an vertraut ist, zeigt sich auch seine Ehefrau Stephanie von der bayerischen Lebensart sehr angetan. Am liebsten isst sie im Bierzelt Ente mit Blaukraut.

 
Zum Wiesnnachmittag mit der Familie kleidete sie sich im Stars- und Stripes-Dirndl. Das ungewöhnliche Dirndl, auf dem sich die 13 Streifen der amerikanischen Flagge finden und auch die typischen Sterne glitzern, wurde speziell für sie entworfen. Inspiriert wurde sie dazu von der Wahl Barack Obamas zum amerikanischen Präsidenten.

Stephanie Simbeck ist wie ihr Präsident in Chicago geboren und trägt das amerikanisch-bairische "Obama-Dirndl" mit "Stolz und Respekt". Schon als Kind stand sie auf der Bühne und hat seitdem immer als Schauspielerin, Model oder Tänzerin gearbeitet. Zwischendurch studierte sie Innenarchitektur, Design und Fotografie an der Universitiy of Michigan.

2002 lernte sie in München bei einem Filmfest ihren Stefan kennen und sie heirateten ein Jahr später. Die beiden Kinder sind in München geboren. Seit Beginn dieses Jahres ist sie wieder zur Schauspielerei auf der Bühne und in Kurzfilmen zurückgekehrt. Ihre Ehemann Florian Simbeck gehr auch wieder der Schauspielerei nach und ist in Heimatfilmen und auch bei einem Pay-TV Sender als Reporter unterwegs.