Vohburg
Projekt von Uniper

20.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr

Vohburg (PK) Ein Antrag der Firma Uniper steht im Mittelpunkt der Stadtratssitzung in Vohburg am nächsten Dienstag.

Beginn ist um 19 Uhr im Bürgersaal des Rathauses. Zum wiederholten Mal geht es um die geplante Erdölbevorratung auf dem Gelände des Kraftwerks. Die Pläne sind bei den betroffenen Bürgern in Irsching auf große Ablehnung gestoßen, zuletzt hatte es eine öffentliche Anhörung im Rathaus gegeben, bei der sich das Landratsamt als zuständige Behörde alle Einwände angehört hatte. Dabei ging es vor allem um die zu erwartende Verkehrsbelastung bei der Erstbefüllung des Tanks. Ein Knackpunkt war damals auch eine Brücke über die Irschinger Ach. Das zulässige Gesamtgewicht des Bauwerks reichte nicht aus für die Tankwagen. Hier sollte ein Gutachten Aufschluss geben. Abgesehen von diesem Punkt wird sich der Stadtrat noch mit einer ganzen Reihe von Auftragsvergaben unter anderem bei folgenden Projekten beschäftigen: Kindergarten Menning, Kläranlage, Warmbadsaal.