Münchsmünster
Polizei kommt voran

07.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:18 Uhr

Münchsmünster (PK) Dieb fast überführt: Die Geisenfelder Polizeiinspektion ist nach eigenen Angaben auf einem guten Weg, einen Dieb verschiedenen Taten zuzuordnen.

Nach dem Diebstahl einer Geldbörse aus einem unversperrten Auto und eines Fahrrades am Sonntag, wurde am Dienstag ein weiterer Diebstahl gemeldet. Diesmal wurde in der Rößstraße in Münchsmünster eine schwarze Fleecejacke gestohlen - wieder aus einem unversperrten Auto. Die Polizei hatte bereits einen Tatverdächtigen im Fokus der Ermittlungen und fand nun im Auto des bestohlenen Mannes Beweismittel: Dort lag nämlich die Geldbörse eines 37-Jährigen aus Vohburg. Zur endgültigen Beweisführung sind weitere Ermittlungen erforderlich, die in den nächsten Tagen erfolgen werden. Die Polizei Geisenfeld prüft, ob der Mann für weitere Straftaten verantwortlich ist. Sollten ähnliche Delikte im Bereich von Münchsmünster bisher noch nicht angezeigt worden sein, bittet die Polizei Geisenfeld um Mitteilung.

Bei diesen Diebstählen, findet die Polizei, sollte der weitläufig bekannte Spruch: "Gelegenheit macht Diebe" nicht unerwähnt bleiben. Eine Geldbörse oder Jacke in einem unversperrten Auto sind für manche Zeitgenossen mit krimineller Energie eine große Verlockung.