Pörnbach
Büscherl für die Orgel

15.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Pörnbach (PK) Der Pörnbacher Pfarrgemeinderat hatte zum Palmbüscherlbinden ins Pfarrheim Pörnbach eingeladen - und mehl als 20 Helfer kamen. Es wurden Palmkätzchen, Wacholder und Buchs geschnitten und zu unterschiedlichen Palmbüscherln verarbeitet.

So waren am Abend über 350 Büscherl fertiggestellt. Etwa 30 Osterkerzen und weitere Bastelartikel wurden vorab schon von Helfern und Spendern angeliefert. Die Büscherl, selbstgefertigte Osterkerzen und Bastelartikel wurden bereits geweiht und am kommenden Sonntag, 18. März, vor und nach dem Gottesdienst in der Kirche verkauft. Weitere Verkaufsstellen sind ab heute bei Getränke Kraus und Haushaltswaren Eberl in Pörnbach. Der Erlös ist für die Reparatur der Orgel vorgesehen.