Pörnbach
Brand in Werkstatt

14.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Pörnbach (PK) Noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Brand in einer Werkstatt am Dienstag gegen 13 Uhr in der Ingolstädter Straße in Pörnbach. Das teilt die Polizei mit. Demnach führte der Pörnbacher in seiner Werkstatt auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen Flexarbeiten an einer Achse durch.

Durch eine Bodenöffnung flogen laut Polizei Funken in ein tiefer liegendes Lager - die dort gelagerten Reifen fingen Feuer. Über der Brandstelle befand sich eine Dieselzapfsäule, die zu einem etwa 9000 Liter großen Dieseltank führt. Die Feuerwehren Pörnbach, Reichertshofen und Langenbruck griffen schnell ein und konnten den Brand rechtzeitig löschen, bevor der Dieseltank in Brand geriet. Die Wehren waren mit 40 Mann im Einsatz. Der Schaden beträgt rund 5000 Euro.