Baar-Ebenhausen
Pizzaofen fängt Feuer

20.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Baar-Ebenhausen (PK) Am Freitagabend hat es in einer Gaststätte in Baar-Ebenhausen gebrannt.

Einsatzkräfte brachten die Flammen schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Wie die Geisenfelder Polizei berichtet, brach das Feuer gegen 21.30 Uhr im Anbau des Lokals an der Münchener Straße aus. Nach bisherigem Ermittlungsstand erhitzte sich der Pizzaofen in der Küche so stark, dass es zum Brand kam. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnhäuser sowie die Gaststätte selbst konnte durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen der Einsatzkräfte verhindert werden. Personen kamen bei dem Vorfall laut Polizeibericht nicht zu Schaden. Am Anbau entstand ein Schaden in Höhe von rund 7500 Euro.

Bei dem Einsatz waren 44 Mann der Feuerwehren Reichertshofen und Ebenhausen im Einsatz sowie die Besatzung eines Rettungswagens. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern derweil an.