Manching
Photovoltaik für Kläranlage

20.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr

Manching (peh) Der Gemeinderat Manching hat in seiner jüngsten Sitzung einige Arbeiten für den Neubau des Wasserwerks vergeben.

Neben Außenanlagen und Innenausbau wurde auch die Planung für eine Photovoltaikanlage abgesegnet. Sie soll in erster Linie Strom für den eigenen Verbrauch liefern. Je nach der Entwicklung des Strompreises wird sich die Anlage in zehn oder zwölf Jahren amortisiert haben, schätzt man im Rathaus.

Vergeben wurden außerdem die Arbeiten für die Belüftung des Rührwerks in der Kläranlage. Das Farbkonzept der Grundschule nach ihrer Generalinstandsetzung wurde zwar bis auf wenige Details im Grundsatz gebilligt. Im September soll es im Gemeinderat vorgestellt werden. Schließlich erhält die Kreuzung Ingolstädter Straße/Lindenstraße/Schanzenweg eine verkehrsgesteuerte Ampel.