Mittwoch, 20. Juni 2018
Lade Login-Box.

Vier Vereine richten Weinfest gemeinsam aus

Zusammen feiern

Pfaffenhofen
erstellt am 12.03.2018 um 18:00 Uhr
aktualisiert am 15.03.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Pfaffenhofen (ind) Das Sportgremium Pfaffenhofen hat die Jahrestermine für 2018 koordiniert. Erster großer gemeinsamer Termin ist die 39. Pfaffenhofener Stadtschützenmeisterschaft, die vom 21. bis 25. März bei den Kellerschützen Tegernbach ausgetragen wird. Das 35. Pfaffenhofener Weinfest wird nach vier Jahren erstmals wieder von einem Konsortium mehrerer Vereine ausgetragen, es treten die Handballer des MTV 1862 Pfaffenhofen, der Luftsportverein Pfaffenhofen und der Ball-Club Uttenhofen als Ausrichter an. Termin für das Weinfest wird Samstag, 7. Juli, sein, Ausweichtermin Samstag, 4. August.
Textgröße
Drucken

Während die üblichen Abstimmungen in der ersten Jahressitzung des Sportgremium Pfaffenhofen ziemlich unspektakulär abgewickelt wurden, wurde es bei der Vergabe des 35. Pfaffenhofener Weinfestes interessant. Über viele Jahre hinweg hatten sich immer mehrere Pfaffenhofener Sportvereine die Ausrichtung geteilt, bis vor einigen Jahren erstmals ein einziger Club zum Zug kam: Seit 2014 war das Weinfest der Pfaffenhofener Sportvereine quasi ein Monopol des FC Tegernbach. Nach vier Jahren warfen nun endlich wieder einmal auch andere Vereine ihren Hut in den Ring und bewarben sich um die Ausrichtung. Im Gremium war es deshalb keine Frage, die neuen Bewerber zum Zug kommen zu lassen, und somit wurde die Ausrichtung des 35. Pfaffenhofener Weinfests einstimmig der Handballabteilung des MTV Pfaffenhofen, dem Luftsportverein Pfaffenhofen und dem Ball-Club Uttenhofen übertragen. Aufgrund der Paradiesspiele im Sommer gestaltete sich die Terminfindung etwas kniffelig, Pfaffenhofens Hauptamtsleiter Hans-Dieter Kappelmeier hatte aber doch noch einen geeigneten Vorschlag. Ab nächstem Jahr strebt das Sportgremium allerdings wieder den Stammtermin, nämlich den letzten Samstag im Juli an.

 

Weitere Termine der Pfaffenhofener Sportvereine:

  •  17. März: Bundesweites Bowlingturnier des 1.Bowling-Verein 1984 Pfaffenhofen auf der Hollywood Super Bowling am Kuglhof
  • 30. März: Steckerlfischgrillen des SV Hopfavogl Niederscheyern
  •  30. April: Maibaumfest des SV Hopfavogl Niederscheyern
  •  10. Mai: Vatertagsradtour des Schützenvereins Kameradschaft Uttenhofen
  •  31. Mai: Gartenfest des Schützenverein Spielhahn Affalterbach
  •  22. Juni: Sonnwendfeier der Naturfreunde Pfaffenhofen
  •  23. Juni: Sommerfest des SV Hopfavogl Niederscheyern.
Von Wolfgang Inderwies
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!